Kamis, 16 November 2017

rar Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind PDF Read

Read free online Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind PDF, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Epub, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Ebook, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Rar, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Zip, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Read Online, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Google Drive, Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind Online Read

Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte Hera Lind

Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Die Frau, die frei sein wollte: Roman nach einer wahren Geschichte by Hera Lind does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Selma kommt Anfang der 1960er-Jahre als Gastarbeiterkind mit ihren Eltern und Geschwistern aus der Türkei nach Köln. Sie schwebt im siebten Himmel, als sie sich mit siebzehn mit ihrer großen Liebe Ismet verloben darf. Doch ein zufälliges Zusammentreffen mit Orhan wird ihr zum Verhängnis. Arglos steigt Selma in das Auto des ihr fast unbekannten Mannes – was dann passiert, ist ein einziger Albtraum. Sie verliert ihre Ehre und ihre Freiheit, und das Glück mit Ismet zerplatzt für immer. Sie gehört nun Orhan. Aber Selma gibt nicht auf...

Hera Lind erzählt hier auf sehr eindringliche und einfühlsame Weise das schlimme Schicksal von Selma, einer jungen Türkin, die mit 17 Jahren zwangsverheiratet wird.Selma ist intelligent und fleißig und will im nächsten Schuljahr Abitur machen. Gleichzeitig ist sie mit ihrer großen Liebe, dem Medizinstudenten Ismet, verlobt und die Hochzeit soll in den nächsten Wochen stattfinden.Da steigt sie zu dem flüchtigen Bekannten Orhan ins Auto, der anbietet, sie nach Hause zu fahren als sie den Bus verpasst hat. Weil der nächste erst eine Stunde später fährt und sie einen Anpfiff ihres Vaters wegen einer einstündigen Verspätung fürchtet, nimmt sie Orhans Angebot an.Ein großer Fehler, wie sie kurz darauf bemerkt, denn er fährt in die entgegengesetzte Richtung und bringt sie zu seiner Familie, die in einer beengten, heruntergekommenen Wohnung lebt. Dort wird sie, halb bewusstlos geschlagen, in ein Zimmer gesperrt und muss am nächsten Tag ihre Familie anrufen und mit vorgehaltener Pistole lügen, in Wahrheit sei Orhan ihre große Liebe und sie wolle ihn heiraten.Von Anfang an schlägt und vergewaltigt Orhan sie brutal, dennoch willigt Selma schließlich in die Heirat ein, zum Einen, weil er androht, andernfalls sie und ihre Familie zu erschießen, und zum Anderen, weil es in ihrer Kultur als große Schande gilt, wenn ein unverheiratetes Mädchen die Nacht bei einem Mann verbringt (selbst wenn da noch nichts "passiert" sein sollte), durch die ihre gesamte Familie entehrt würde, und natürlich würde kein anderer Mann sie noch zur Frau haben wollen, auch nicht ihre große Liebe Ismet.Es wird sehr einfühlsam dargestellt, warum Selma so lange braucht, bis sie endlich gegen Orhan, der sie wiederholt krankenhausreif schlägt, und seine Familie aufbegehrt, und es ist ein wahres Wunder, dass sie als so starke Frau aus ihrem jahrelangen Martyrium hervorgegangen ist, die sich endlich wehrt, selbst als der Alptraum nach der Trennung noch weitergeht.Das Einzige was mich gestört hat, ist, dass ein solches Buch wieder Wasser auf die Mühlen derer ist, die Muslime als generell rückständig und erzkonservativ betrachten und dadurch in ihrer Meinung noch bestätigt werden.Man hätte vielleicht deutlicher herausstellen (oder überhaupt einmal erwähnen) können, dass Zwangsehen auch unter Türken nicht die Regel sind, sondern im Gegenteil von der Mehrheit der Türken, insbesondere denen, die in Europa leben, aufs Schärfste verurteilt werden.Das ändert zwar nichts an dem Schicksal von Selma und dem anderer Opfer von Zwangsverheiratung, aber ich finde, es hätte erwähnt gehört.

Dieses Buch ist sehr spannend und aufwühlend zugleich.Mann kann es einfach nicht weglegen und muss immer weiter lesen. Es ist erschreckend was manche Frauen erleiden müssen, bis sie endlich einmal Hilfe in Anspruch nehmen. Mich hat dieses Buch sehr berührt und auch aufgewühlt. Ein super Schreibstil von Hera Lind. Dieses Buch ist absolut weiter zu empfehlen👏😏

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und schon lange vorbestellt. Ich muss sagen, abgesehen von dem schlimmen Thema ist es für mich sehr schlecht geschrieben. Ich habe schnell die Lust verloren es fertig zu lesen. Muss Frau Lind nun auch noch auf den Zug aufspringen ständig von der Gegenwart in die Vergangenheit zu wechseln. Scheint modern zu sein. Sie konnte nicht da anknüpfen wo sie zuletzt aufgehört hatte. "Mein Mann, seine Frauen und ich" war um Längen besser.
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: